Als Weisat, oder Weisert, wir bei uns im Almtal in Österreich ein Geschenk bezeichnet, dass zur Geburt des ersten Kindes gemacht wird. Familie, Freunde und auch Arbeitskollegen beschenken die frisch gebackenen Eltern mit etwas „Nützlichem“ passend zum Anlass. In letzter Zeit werde ich immer wieder mal gebeten ein solches Weisat in Form eines kleinen Kleidchens oder Stramplers herzustellen. Das freut mich besonders, denn es zeigt mir, dass das Schenken und Tragen eines mit Sorgfalt hergestellten Kleidungsstückes aus qualitativ hochwertigen Materialien wieder mehr an Bedeutung gewinnt.

 

Wenn auch du ein solches Weisat verschenken möchtest oder vielleicht einen Wertgutschein von Finwool als Weisat bekommen hast, schreib mir deine Wünsche – solche besonderen Dinge bespreche ich gerne individuell mit dir!

 

 


Ein paar Kleinigkeiten zum Sofortbestellen gibt´s natürlich auch. Schau dich gerne durch!